Familientrauerbegleitung

Familientrauerbegleitung

Eine lebensbedrohliche Krankheit, eine Scheidung oder ein Todesfall bringt das ganze Familiensystem durcheinander. Jeder muss seinen Platz in der Familie neu finden, der Verlust soll dabei integriert werden. Familientrauerbegleitung kann dabei helfen zu ordnen, Fragen zu beantworten und ein Weiterleben zu ermöglichen. Auch fördert sie die Kommunikation innerhalb der Familie und ermöglicht es so, dass jeder in seiner Trauer gesehen werden darf.

Als ausgebildete Familientrauerbegleiterin unterstütze ich Familien in Akutsituationen sowie in der Zeit danach.
Für betroffene Kinder aus dem Aargau gibt es ausserdem die Kindertrauergruppe in Wohlen, welche ich mitleite.

Ich arbeite ausserdem für den Verein für Familientrauerbegleitung, der finanzielle Unterstützung für Trauerbegleitungen anbietet.

Weitere Infos findest Du unter www.familientrauerbegleitung.ch